Marina Walks

Seit November 2012 sind wir aktives Mitglied im

 

Kaninchenzuchtverein F61 Cuxhaven e.V. .

 

Auf deren Lokalschau im November 2012 kauften wir uns unsere erste Zuchthäsin aus der Zucht von Herbert Henn, Nordleda, dem Vereinsvorsitzenden des F61 und legten somit den ersten Grundstein für unsere Lohkaninchenzucht.

 

Das erste Zuchtjahr begann für uns sehr erfolgreich und wir wurden Vereinsmeister mit 387 Punkten und stellten den besten 1,0 mit 98,0 Punkten. Auf der Landesverbandsschau in Hildesheim konnten wir uns den Landes-Vize-Meister Titel mit 386,5 Punkten sichern und stellten die Landessiegerhäsin mit 97,5 Punkten. Insgesamt erhielten 5 von 8 Tieren das Preisrichterurteil vorzüglich.

 

Im August 2013 zog dann die zweite Rasse in unseren Stall - die Perlfeh. Die ersten Zuchttiere stammen aus der Zucht des leider verstorbenen Gebhard Suchy. Es folgten dann Tiere von dem Deutschen Meister 2013 Markus Kynast aus dem Verein B995 und von Thomas Wingold aus Thüringen.

 

Im Januar 2014 erfolgte der Eintritt in den Lohclub. Auch die zweite Ausstellungssaison begann mit dem Vereinsmeistertitel und 387,5 Punkten bei den Lohkaninchen schwarz. Bei der Landesverbandsschau in Nienburg konnten wir uns bei starker Konkurrenz bei den Lohkaninchen den Landesmeistertitel sichern mit einem Ergebnis von 388,0 Punkten. In der Zuchtgruppe saß auch die Landessiegerhäsin mit 97,5 Punkten.

 

Anfang Januar 2015 zogen Castor Rexe in unsere Stallanlage und es erfolgte der Eintritt in die Rexgruppe Altenbruch, bei der Marina bei der Jahreshauptversammlung im Januar gleichzeitig das Amt der Schriftführerin übernahm. Zudem ist sie im F61 Cuxhaven e.V. zur Referentin für Öffentlichkeitsarbeit gewählt worden und betreut nunmehr seit 2014 die vereinseigene Homepage.

Besucherzaehler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marina Walks